Limbradur

und die Magie der Schwerkraft

Zwei Freunde auf einer Reise durch Raum und Zeit

Warum fallen Dinge ohne Magie auf die Erde herunter anstatt zu schweben?

 

Der junge Zauberschüler Limbradur stellt sich genau diese Frage. Er will alles über dieses Naturgesetz und die Geheimnisse des Universums wissen. Deshalb schleicht er sich eines Nachts mit Hilfe seiner Zauberkräfte in das Albert-Einstein-Museum.

Dort trifft er auf den kleinen Wissensroboter Alby und schließt mit ihm einen Deal – Limbradurs Zauberkräfte für Albys Wissen.

Alby nimmt Limbradur mit auf eine spannende Reise durch Raum und Zeit, in der er die Grundsätze der Gravitation und die Erkenntnisse Albert Einsteins erklärt.

„Limbradur - Die Magie der Schwerkraft“ ist ein Film, der Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Naturgesetze und die Entdeckungen Albert Einsteins näher bringen will, aber auch die Philosophie Einsteins, neugierig zu bleiben, Fragen zu stellen und die Welt selbstständig zu entdecken.

Auf der Basis neuester Technik kombinieren wir faszinierende Fakten mit einer emotionalen Geschichte und schaffen somit einen nachhaltigen Lerneffekt. Der Zuschau er wird mitgenommen auf eine spannende Entdeckungsreise durch Raum und Zeit.

 

 

(empfohlen ab 10 Jahre)

 

 

 

Trailer